Prof. Dr. Martin Jung

Prof. Dr. Martin Jung

„Ich setze all meine Kompetenz für Sie ein – fachlich und menschlich!“

Prov. Dr. Martin Jung
Spezialist in Endodontologie

Prof. Martin Jung absolvierte sein Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Giessen. Nach der Approbation im Jahr 1984 war er als wissenschaftlicher Angestellter in der Abteilung Zahnerhaltungskunde und Präventive Zahnheilkunde in Giessen tätig. 1989 promovierte Prof. Jung und 1991 folgte die Berufung zum Wissenschaftlichen Assistenten. 1992 wurde er zum Oberarzt ernannt und erlangte 1999 die Habilitation für das Fach "Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde", außerdem die akademische Bezeichnung "Privatdozent".
Prof. Jung erhielt die Hochschuldozentur am Zentrum für ZMK an der Justus-Liebig-Universität Giessen im Jahr 2001.

Die Verleihung der Bezeichnung "außerplanmäßiger Professor" im Fachbereich Medizin folgte 2005. Der Erwerb der Zusatzqualifikation "Spezialist in Endodontologie" der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltungskunde war im Jahr 2006. Seit 2011 gehört Prof. Jung zum Akademischen Rat für das Fachgebiet Endodontologie in der Poliklinik der Justus-Liebig-Universität Giessen.
Mit seinen zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten und klinischen Erfahrungen im Bereich der Endodontologie ist Prof. Martin Jung seit nunmehr 10 Jahren ein hochgeschätzter Kollege im Ärzteteam der Avadent Clinic. Aufgrund seiner Fachkompetenz und seinem empathischen Wesen stellt er eine wertvolle Bereicherung dar - vor allem auch für unserer Patienten.