Prof. Dr. med. dent. habil. Jörg Meyle

Prof. Dr. med. dent. habil. Jörg Meyle

"Ein gesundes Zahnbett ist die beste Altersvorsorge!"

Prof. Dr. med. dent. habil. Jörg Meyle,
Prof. H. C.,
Zahnarzt, Oralchirurg,
Spezialist für Parodontologie

Prof. Meyle schloss sein Studium der Zahnmedizin 1980 in Tübingen ab. Er qualifizierte sich im Fach "Zahnärztliche Chirurgie und Parodontologie" und wurde 1984 zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie ernannt. Nach seiner Promotion im Jahr 1984 war als Gast an verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten und habilitierte sich 1992 an der Uni Tübingen. Seit 1994 ist er Direktor der Poliklinik für Parodontologie am Medizinischen Zentrum für Zahn- Mund und Kiefernheilkunde der Justus-Liebig-Universität in Gießen.

Sein vielfältiges Engagement spiegelt sich in der Mitgliedschaft in zahlreichen, wissenschaftlichen Oragnisationen wider. 
Forschungsarbeiten, Projektleitungen, Publikationen, Lehre und Fortbildung runden sein hochqualifiziertes Profil ab.
Seit 2012 unterstützt Prof. Meyle das Ärzteteam der Avadent Clinic als Spezialist für Parodontologie.
Ausführliche Informationen zu seiner Person lesen Sie bitte hier: Download PDF (130 KB)