Ghayath Mahfoud

Ghayath Mahfoud

„Ich setze all meine Kompetenz für Sie ein – fachlich und menschlich!“

Ghayath Mahfoud
FACHZAHNARZT FÜR KIEFERORTHOPÄDIE
TÄTIGKEITSSCHWERPUNKT: PARODONTOLOGIE

 


 

 

 

 

Herr Mahfoud absolvierte 2003 sein Zahnmedizinstudium an der Tischrin-Universität in Latakia, Syrien mit dem Prädikat “sehr gut” als Jahrgangsbester und erhielt damit seine Approbation als Zahnarzt. Anschließend folgte seine Fachzahnarztausbildung im Bereich “Kieferorthopädie” an der Universität Damaskus mit dem Prädikat “sehr gut”. 2006 erhielt er vom Ministerium für Gesundheit in Syrien die Anerkennung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Im Anschluss daran war er als Dozent an der Tischrin-Universität tätig und arbeitete ca.3 Jahre als Kieferorthopäde in kieferorthopädischen Praxen in Damaskus und Latakia.

Seit 2008 ist Herr Ghayath Mahfoud als Stipendiat und danach als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Parodontologie (Direktor: Prof. Dr. Jörg Meyle) der Justus-Liebig-Universität Gießen tätig. Herr Mahfoud promoviert an der Universität Gießen am Lehrstuhl von Prof. Meyle. Des Weiteren nahm er an der DGP-Postgraduiertenausbildung zum DGP-Spezialisten für Parodontologie teil. In diesem Zusammenhang hat er mehrere Fallbeispiele veröffentlicht und Fachartikel zu verschiedenen Themenbereichen verfasst.

Seine Gleichwertigkeitsprüfung in Hessen legte er 2013 mit Erfolg ab und erhielt damit die deutsche Approbation als Zahnarzt. 2014 erhielte er den Publikationspreis der Zeitschrift PARODONTOLOGIE für den besten Fallbericht 2013.

2016 erhielte er die Anerkennung der Gebietsbezeichnung "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie" durch die Landeszahnärztekammer Hessen. Herr Ghayath Mahfoud bereichert das Team der Avadent Clinic seit März 2014 im Fachbereich "Parodontologie" und "Kieferorthopädie" mit seinem umfangreichen Wissen. Wenn es um Kieferorthopädie, Parodontitisthearpie und Erhalt Ihrer Zähne sowie die plastische ästhetische Chirurgie im Bereich des Zahnfleisches geht, dann ist er mit viel Erfahrung der richtige Ansprechpartner für Sie. Die optimale Versorgung von Patienten liegt ihm sehr am Herzen. Herr Mahfoud betreut noch regelmäßig Studierende in ihrer klinischen Ausbildung an der Zahnklinik in Gießen.

Darüber hinaus ist er Mitglied der Landeszahnärztekammer Hessen, der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo) und der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO).