Dr. Joachim Wegener

Dr. Joachim Wegener

„Auf die richtigen Kontakte kommt es an - auch bei den Zähnen.“

Dr. Joachim Wegener
Zahnarzt und Zahntechniker Meister, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, Spezialist für Prothetik und Werkstoffkunde

Dr. Joachim Wegener erlangte sein Staatsexamen in der Zahnmedizin 1990 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Zuvor durchlief er eine Ausbildung zum Zahntechniker in Düsseldorf. Dort schloss er auch seinen Meister im Zahntechniker-Handwerk ab. Seit 1990 ist Dr. Wegener als wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter in der Klinik und Poliklinik für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie, an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, tätig. Seit 1994 übt er seine Sachverständigentätigkeit bei Amts-, Land-, Oberland- sowie Sozialgerichten aus. 1997 promovierte Dr. Wegener und ein Jahr später erlangte er die Auszeichnung als Spezialist für Zahnmedizinische Prothetik und Werkstoffkunde.

2006 wurde Dr. Joachim Wegener zum Oberarzt in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz ernannt. Dort ist er auch als Hygienebeauftragter Arzt tätig. Zusätzlich referiert er zum Thema "Implantologie" und ist als Aus- und Weiterbilder für die Zahnmedizinischen Fachkräfte (mit weiteren Zusatzqualifikationen) in Hygiene und Abformung tätig.

Seit 2008 dürfen wir Dr. Joachim Wegener zum Ärzte-Team der Avadent Clinic zählen. Sein hoch qualifiziertes Fachwissen und seine sehr fürsorgliche und offene Art im Umgang mit Patienten und Kollegen, wissen wir in seiner klinischen Mitarbeit in der Avadent Clinic sehr zu schätzen.