Unsere Implantologen sind bereits zum 3. Mal vom Focus empfohlen!

Unsere Implantologen sind bereits zum 3. Mal vom Focus empfohlen!

Die Implantologie beschäftigt sich mit dem Ersatz von fehlenden Zähnen, die durch Unfälle, Karies oder Parodontitis unwiederbringlich verloren gegangen sind.

Unsere Implantologen bereits zum 3. Mal von Focus empfohlen!

Objektivität als Massstab
Sie hat sich zu einer Institution in Sachen Ärzteempfehlung entwickelt: die FOCUS-Ärzteliste. Seit 1999 erscheint jährlich ein Spezial des FOCUS-Nachrichtenmagazins, das inzwischen 1500 medizinische Spezialisten verschiedener Fachrichtungen führt. Wer hier gelistet wird, darf sich mit Fug und Recht freuen und verdient den Titel Spezialist tatsächlich: Die Auswahlkriterien, die einen Mediziner hier erscheinen lassen, sind komplex und in mehrfacher Hinsicht abgesichert. Berücksichtigt werden die Empfehlungen von Kollegen, die Eigenangaben des Mediziners, seine Publikationen – ebenso allerdings die Empfehlungen von Patientenverbänden. Mit großem Aufwand werden Ärzte befragt, wen sie empfehlen möchten, die Publikationen der letzten fünf Jahre der Anwärter recherchiert – für Willkür und geschönte Angaben bleibt also kaum Raum, größtmögliche Objektivität ist der Anspruch. Das Ergebnis ist eine Liste, die Patienten als Hinweis für die Wahl ihres Arztes bedenkenlos zu Grunde legen dürfen.

Die Ärzteliste 2011 – zum dritten Mal mit Avadent
Umso mehr darf sich ein Arzt freuen, wenn er es unter oben genannten Gesichtspunkten bereits zum dritten Mal in die geachtete FOCUS-Ärzteliste schafft, die auch das größte Arztbewertungsportal jameda als eigene Kategorie klassifiziert. Hier kann sich der User explizit die Ärzte der FOCUS-Ärzteliste ausgeben lassen, die Profile der entsprechenden Experten sind ihrerseits mit einem entsprechenden Logo kenntlich gemacht. Das genaue
FOCUS-Bewertungsprofil ist ebenso einzusehen wie die ohnehin bei jameda abgegebenen Patientenbewertungen.
„Ich bin stolz darauf, zum wiederholten Male den überaus strengen Aufnahmekriterien der FOCUS-Redakteure zu genügen und als Spezialist für implantologische Behandlungen geführt zu werden“, gibt Dr. Georg-Michael Henrich, Gründer und Senior-Chef der Avadent Clinic in Bad Homburg gerne zu. „Hier erfahren meine Kollegen und ich Wertschätzung für rundum hohe Standards hinsichtlich Qualität, Kompetenz und Service. Denn schließlich bewerten Kollegen nach anderen Kriterien als Patienten. Beiden gleichermaßen offensichtlich gerecht zu werden ist ein wichtiger Erfolg für meine Partner, mein Team und mich.“ Das Leistungsspektrum der Avadent Clinic umfasst die allgemeine und ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Prophylaxe-Konzepte, Kinderzahnheilkunde, Funktionsdiagnostik sowie Therapie unklarer Kopf, Nacken- und Gesichtsschmerzen, Zahnersatz/Prothetik, Parodontologie, Endodontie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und schließlich plastisch-ästhetische Operationen.

Fazit
Beim Zahnersatz mit Implantaten können Sie auf unsere ganze Erfahrung von mehr als 1.000 Implantationen pro Jahr vertrauen – und natürlich auf die Empfehlungen des FOCUS.

Zurück zur Übersicht